Archiv

Archiv
Vorstands Archiv 1923 -2018 Vereinsmeister Einzel 1948 - 2017 Vereinsmeister Doppel und Mixed 1975 -2017

Saisonabschluss und Jugend Clubmeisterschaft 2022

Bei unserem diesjährigen Saisonabschlussfest wurde auch gleichzeitig die Jugend Clubmeisterschaft ausgetragen.

In dem Finale der Junioren U 15 hat Luke gegen Anton knapp gewonnen. 

In dem Finale der U 11 Midcourt gewann Narin gegen Niko. Herzlichen Glückwunsch und toll, dass so viele unserer Jugendlichen mitgemacht haben. Es war ein rundum toller Tag!


Tennis Saisoneröffnung 2022

Tennis-Saison-Eröffnung 2022

Am 23.4. haben wir die Saison 2022 auf unserer Anlage eröffnet. Aufgrund der Osterferien war die Beteiligung diesmal etwas geringer, dennoch konnte bei bestem Wetter untereinander das eine oder andere Doppel gespielt und von diversen mitgebrachten Kuchen genascht werden. 

Die Kinder wurden derweil von unserem Trainer Lukas betreut und hatten bei den unterschiedlichsten Spielen jede Menge Spaß. 

Weitere Veranstaltungen sind derzeit in Planung, die Mitglieder werden kurzfristig über die Termine informiert. 


U11 mit Unentschieden gegen TG Leverkusen

Für das letzte Spiel der Wintersaison stand die TG Leverkusen unserem U11-Team gegenüber. Im Gegensatz zum Hinspiel waren die Einzel diesmal sehr spannend. Die erste Runde ging jedoch komplett an die Gäste aus Leverkusen. Dann folgte die Aufholjagd mit den Einzelerfolgen von Amelie und Narin, während sich Lukas und Nico wieder nur knapp geschlagen geben mussten. Durch die beiden Siege in den abschließenden Doppeln konnte das TuS-Team noch zum 18:18-Endstand ausgleichen, unterlag aber dennoch denkbar knapp durch das schlechtere Satzverhältnis von 8:15. Aufgrund der tollen Leistungssteigerung zum Hinspiel trotzdem ein klasse Erfolg und wieder ein Nachmittag, auch aufgrund der Gäste, voller Spaß und guter Laune.


U15 mit 1:5 gegen Porz

Im letzten Spiel ging es für die U15 des TuS nach Porz. In der für die Tabelle bedeutungslosen Partie gingen die Einzel von Max und Yannick deutlich an die Gastgeber. Nach dem erneutem Erfolg von Luke an 1 war Veit an 3 dem Ausgleich sehr nah, musste sich dann doch im Champions Tiebreak mit 9:11 geschlagen geben. Somit war das Spiel schon verloren, da Yannick durch eine Doppelbelastung (Fußballspiel am Morgen) nicht mehr einsatzfähig war und verletzungsbedingt auch kein Ersatz zur Verfügung stand. Im Anschluss verloren Luke und Max auch noch das Doppel klar, so dass man mit einem 1:5 die Heimreise antreten musste. Trotz allem schließt man die Abschlusstabelle diesmal nicht als Letzter ab, was die Jungs sich durch den tollen Erfolg gegen KTC71 wirklich verdient haben.


U11 Tennismannschaft wieder erfolgreich

Am Sonntag war das Team der U11 zu Gast bei TC GW Königsforst. Amelie Bönisch, Lukas Welter, Narin Cimbalistja und Joanna Garlacz mussten in vielen, spannenden Spielen in den 3. Satz, konnten sich jedoch in allen Einzeln durchsetzen und gewannen auch noch beide Doppel. Die Freude über den zweiten Erfolg der U11 in diesem Winter war riesig und alle Beteiligten hatten wieder viel Spaß miteinander, so dass man hofft, auch im Sommer wieder miteinander spielen zu können. Das letzte Spiel der Saison steht dann am 12.2. um 15 Uhr in der Halle der TG Leverkusen an.


U15 feiert ersten Sieg

Seit Jahren spielt das U15 Team des TuS Köln zusammen und am Sonntag war es endlich soweit: der erste Team-Erfolg.

Mit Luke Foley, Yannick Bönisch, Veit Augustin und Henrik Vogt reiste der TuS nach Chorweiler zum KTC71. Henrik gewann sein erstes Spiel mit 6:2, 6:2 glatt, Yannick (3:6. 6:3, 10:3) und Veit (6:3, 3:6, 10:8) mussten für ihren ersten Einzelerfolg über 3 Sätze gehen. Somit führten die Jungs bereits mit 3:0. Luke sorgte mit einem souveränen 6:3, 6:3 für den entscheidenden vierten Punkt. Die beiden Doppel, Luke und Yannick sowie Veit und Henrik, gingen ebenfalls in 3 Sätzen an den TuS Köln rrh. Somit war der erste Team-Erfolg, und das gleich mit einem 6:0, unter Dach und Fach und der Jubel grenzenlos. Der Sieg wird sicherlich Auftrieb für die nächsten Matches geben: am 6.3. spielen die Jungs in Morsbroich gegen TC Colonius.


TuS Köln Tennis: Erster Sieg für unsere U11

Unsere U11 hat den ersten Sieg für den TuS Köln Tennis eingefahren. Rath konnte nur mit zwei Spielerinnen antreten, dennoch konnten Narin und Amelie alle Einzel und auch das Doppel für sich entscheiden und freuen sich zurecht über ihren ersten Teamerfolg!

Herzlichen Glückwunsch, wir sind mega stolz auf euch!!!


Unsere Tennis-Nachwuchsspieler geben alles


Share by: