Fit Mix

Fit Mix ist ein abwechslungsreiches und gelenkschonendes Ganzkörper-Trainings-programm für alle, die fit bleiben oder werden wollen. Die Mischung aus Ausdauertraining und leichtem Kraft-training verbessert die Kondition und baut die gesamte Muskulatur auf. Übungen für gute Körperhaltung, Koordination und Gleichgewicht schulen zusätzlich den Gleichgewichtssinn und stärken die Körpermitte. Das Training wird durch gezielte Dehn- und Entspannungs-übungen abgerundet, welche dabei helfen, die Beweglichkeit zu erhalten und Verspannungen zu reduzieren.

Unser Fit Mix - Kurs verbessert deine allgemeine körperliche Fitness und ist damit das ideale Rundumtraining für mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Energie im Alltag.
Seit mehr als 25 Jahren begleitet Helga Orth die Gruppe

Trends kommen und gehen. Das Bedürfnis sich körperlich zu betätigen und in der Gemeinschaft Sport zu treiben wird wohl immer bleiben. Im Jahre 1990 zählte der TuS Köln rrh. 50 Mitglieder im Bereich "Frauenturnen". Mittlerweile hat sich der Bereich in verschiedenen Einzelsportarten aufgeteilt, aber trotz Fitnessstudios und anderer individueller Angebote privater, kommerzieller Anbieter, ist beim TuS Köln rrh. diese Sparte noch weiter gewachsen. Die Gymnastik-Gruppe um Helga Orth ist ein fester Bestandteil dieses Sportangebotes und ein Beweis, dass Sport in Gemeinschaft immer noch viel Spaß bereitet und am meisten motiviert.
Helga Orth
0221 601987

Ort und Zeit:

montags von 20.00 bis 21.00 Uhr,

Turnhalle Grundschule Schulstr. in Köln-Vingst/Höhenberg,

Wichtig: Der Eingang befindet sich auf der Burgstr. (kleines Tor),

gegenüber von Haus Nr. 114

Übungsleiterin: Bettina van Fürden

Level: Einsteiger/Mittelstufe

Bitte mitbringen:

Hallensportschuhe, großes Handtuch, Getränk.

Matten sind vorhanden, eigene Matten dürfen auch gerne mitgebracht werden.