Tennis spielen in Köln rechtsrheinisch in ruhiger Lage

Neue Angebote in der Abteilung Tennis:

Ihr Kontakt zu uns:

Sie haben Interesse an Tennis und möchten sich mit uns in Verbindung setzen?

Nutzen Sie gerne das Kontaktformular für Ihre Nachricht an uns:

Weitere Informationen:

Tennis spielen in Köln rechtsrheinisch mitten im Grünen in ruhiger Lage!

Tennis spielen in Köln auf sechs Tennisplätzen und mit ausreichend Parkplätzen vor dem Verein ist bei uns möglich. Powert euch auf dem Tennisplatz aus, lasst den stressigen Tag auf unserer Terrasse ausklingen oder läutet ein entspannendes Wochenende mit einem netten Tennis-Doppel ein. Bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

Da unsere Tennisanlage direkt an der Merheimer Heide mitten im Grünen liegt, ist eine Runde Joggen vor oder nach dem Tennistraining nur zu empfehlen.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unser Tennisverein entspannt zu erreichen. Der Tennisclub liegt direkt an der Straßenbahnlinie 1 sowie an der Bushaltestelle der Linien 151 und 152 – Sportpark Höhenberg.

Das bietet unser Tennisheim im rechtsrheinischen Köln

Unser Vereinsheim ist der Dreh- und Angelpunkt unserer tollen Anlage. Von unserer kleinen Tribüne habt ihr einen guten Blick auf die Plätze eins bis vier. Feuert von hier aus eure Freunde und Teamkollegen beim Tennisspielen an. Gerne mit einem leckeren Getränk in der Hand. Nicht selten wird auch der Grill auf der Terrasse angefeuert.

Die Tennisplätze fünf und sechs liegen hinter dem Tennishaus und werden primär zum Tennistraining benutzt. Hier gibt es einen kleinen Spielplatz für unsere kleinsten Tennisbegeisterten.

Seit kurzem haben wir eine Tennis-Ballwand. Hier könnt ihr auch alleine euer Tennisspiel verbessern.

In unserem Clubheim sind schon etliche Aufstiegsfeiern, Tennissaisonpartys und Geburtstage gefeiert worden. Wenn auch ihr dort außerhalb der Saison feiern wollt, dann findet ihr hier weitere Informationen und Kontaktdaten zu unserer Tennisheim-Vermietung. Für Mitglieder ist die Anmietung sogar günstiger.

Tennisschule für Kinder und Erwachsene

Unser Tennisclub verfügt über eine sehr gute Tennisschule mit gut ausgebildeten Trainern für Jung und Alt. Ob Anfänger oder Profi, Jens Neumann, Leiter der Tennisschule, und sein Team können euch sicherlich noch den ein oder anderen Trick verraten, wie ihr euer Tennisspiel noch verbessern und eure Ziele schneller erreichen könnt. Hier findet ihr weitere Informationen zu den Leistungen der Tennisschule.

Zudem führt die Tennisschule jedes Jahr in den Ferien Tenniscamps für Kids und Jugendliche durch. Hierauf freuen sich unsere Jungprofis bereits das ganze Jahr!

Tennis spielen in Köln mit Mehrwert

Der TuS Köln rechtsrheinisch 1874 e. V. ist ein großer Sportverein mit vielen unterschiedlichen Sportmöglichkeiten. Ob Leichtathletik , Fußball , Touch Rugby , Pilates , Zumba , Kinderturnen oder Schwimmen , beim TuS findet jeder den richtigen Sport für sich. Der große Vorteil eines Mehrspartenvereins ist, dass ihr euch einmal anmelden müsst und alle anderen Sportarten ausprobieren könnt. Hier findet ihr unser riesiges Sportangebot.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

• Sechs Tennisplätze
  • Leistungsstarke Tennisschule
  • Sommercamps für Kinder und Jugendliche
  • Genügend Parkplätze vor der Anlage
  • Tolles Tennisheim, um vor oder nach dem Tennisspiel einen stressigen Tag auf unserer großen Terrasse gemütlich ausklingen zu lassen
  • Direkt an der Straßenbahnlinie 1 sowie der Bushaltestelle der Linien 151 und 152 (Sportpark Höhenberg)
  • Tenniswand, um auch einmal alleine zu üben
  • Tennis spielen in Köln mitten im Grünen
  • Kleiner Spielplatz für unsere kleinsten Gäste
  • Profitiert vom Mehrspartenverein – einmal angemeldet, könnt ihr auch andere Sportarten ausprobieren