News

Feucht fröhliche Saisonabschlussfeier der Damen 30

Nicht nur das letzte Training draußen in dieser Saison war feucht fröhlich, sondern auch die anschließende Abschlussfeier in unserem schönem Clubhaus stand unter demselben Motto! :-) Wir haben uns den Prosecco, den der TuS Tennisvorstand für uns kaltgestellt hat, schmecken lassen. Vielen Dank auch noch einmal dafür!

 

Der größte Dank geht aber an unseren lieben und engagierten Trainer Chris, der immer bestens vorbereitet ist und öfter mal starke Nerven für den "Hühnerhaufen" braucht. ;-)

 

Mädels, es war eine tolle Saison und ein schöner Abschluss!

Erfolgreiche Jugend Clubmeisterschaft 2019 beim TuS mit 23 Mädchen und Jungen in 3 Altersklassen

Bei dem Finale der U12 Vereinsmeisterschaft der Jungs hat Luke 6:4 gegen Jannik gewonnen. Es war ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe mit tollen, langen Ballwechseln inkl. Stopps und Lobs. Herzlichen Glückwunsch!!! 

 

Das Spiel um Platz 3 wurde verschoben...

In insgesamt 7 3er und 4er Gruppen spielten die Kids in der Vorrunde jeder gegen jeden einen Satz.
In der Finalrunde setzten sich bei den U 10 im Kleinfeld mit Madleen, Lea und Amelie drei Mädchen auf den ersten 3 Plätzen durch.
Bei den U 15 Mädchen gewann Solina vor Evelina und Teneba in ausgeglichenen Matches!
Bei den U 12 Jungs konnten die Finalspiele auf Grund der einsetzenden Gewitter nicht beendet werden. Am kommenden Samstag um 11 Uhr findet die Fortsetzung dieser Finals statt.
Alle Kinder freuten sich über Pokale, Medaillen und Urkunden ebenso wie über das reichliche Kuchenbuffet. Unser Dank gilt den zahlreichen Müttern und Vätern, die durch ihre Unterstützung  bei Bewirtung, als Schiedsrichter und bei der Platzpflege zum Gelingen dieser erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben.

Herzlichen Glückwunsch auch an Amelie

Von unseren kleinen Tennismitgliedern haben wir auch noch etwas positives zu verzeichnen: Amelie ist bei dem Tennolino Tennis Turnier in Chorweiler 12. geworden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Freundschaftsspiel mit dem Tennisclub SSV Vingst 05

Am 22. August haben wir auf unserer Anlage bei wunderschönem Tenniswetter ein Freundschaftsturnier mit den Damen und Herren vom Tennisclub SSV Vingst 05 veranstaltet.

In lockerer Atmosphäre wurden Damen- und Herrendoppel sowie einige Mixed gespielt.

Es wurden neue Tennisfreundschaften geknüpft und manch alte Freundschaft wieder aufgefrischt.

Zum Ausklang des Tages wurde gegrillt und ein Fässchen Kölsch angeschlagen. Wir hoffen auf eine Wiederholung im Oktober. 

Das 1. Kinder Sommercamp war ein riesen Erfolg

Das erste Jugend Sommercamp ist leider schon zu Ende gegangen. Alle Kids hätten gerne noch weiter gemacht mit viel Tennistraining, Spiel, Spaß und leckerem Essen. Aber es gibt ja noch eine Fortsetzung. Wenn ihr auch dabei sein wollt, meldet euch noch an. Das Camp ist vom 25. - 27. August 2019. 
Kosten = 130€. Mehr Infos bei dem Tennisschulenleiter Jens Neumann 0173 - 1060808

Tennis Sommerfest am 29. Juni 2019

Petrus hat es zu gut gemeint an unserem Tennis Sommerfest. Bei gefühlten 40 Grad haben wir unser wunderschöners Sommerfest auf unserer Anlage abgehalten. Mit Schreifchen-Turnier, Wasserschlacht, Kuchen, Kölsch und Würstchen wurde bis spät in den Abend hinein gefeiert. Es war wirklich ein gelungenes Fest. Ganz lieben Dank noch einmal an unseren Vergnügungsausschuß!!!!

Das 4. Medenspiel der Damen 30 in der Saison

Bei bestem Tenniswetter traten unsere Damen 30 am 16.06.2019 gegen TC GWR Marienburg an. Nach den Einzeln stand es 3:3. Da die Gegner jedoch ein Doppel schenken mussten, brauchten die TuS-Damen nur noch ein Doppel gewinnen.

Aber wie nicht anders zu erwarten, holten unsere Damen ganz souverän beide Doppel in zwei Sätzen. Glückwunsch!!!!

Herren 30 starten mit 6:3-Erfolg in die Verbandsliga

Die Herren 30 Mannschaft vom TuS Köln rrh - 1. Medenspiel 2019

Starkes 4:2 nach den Einzeln, zwei Erfolge in ganz spannenden Doppeln: so lässt sich der Auftakterfolg der Herren 30 in die Verbandsligasaison 2019 zusammenfassen. Tobias Dembour (4; 6:1 6:2), Lucas "Pete" Nussbaum (3, 6:1 6:1), Gunnar Runkel (6, 6:0 6:1) und Neuzugang Pascal Barber (5, 6;:4 6:4) sorgten in Abstinenz von Thorsten Bönisch und Bart De Bruijn für einen sicheren 4:2 Vorsprung. Leider war es dem an 1 spielenden Chris Marz nach 3 knappen Sätzen (7:6 2:6 7:10) verwehrt, schon frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. So musste in neuer, ungewohnter Doppelaufstellung zumindest ein Doppel gewonnen werden, wobei nur das dritte Doppel mit Pete und Gunnar den ersten Satz gewinnen konnten. Erlösung brachten dann aber vorzeitig der nach der Niederlage im Einzel wiedererstarkte Lukas Delahaye mit seinem Partner Tobi im ersten Doppel, die den entscheidenden Champions Tiebreak mit 10:5 gewinnen und somit den so wichtigen 5. Punkt sichern konnten. Kurz danach fuhren auch Pete und Gunnar mit einem 10:4 den 6. Punkt ein. Die Aufholjagd vom zweiten Doppel Chris und Pascal wurde nicht mehr belohnt (2:6 5:7), hat aber die Freude über den ersten Sieg der Saison nicht geschmälert. Ganz im Gegenteil: mit diesem Auftakt kann man den nächsten Aufgaben und dem Ziel Klassenerhalt etwas entspannter entgegen gehen. 

Medenspiel der U15 Mädchen

Unsere U15 Mädchen beim Auswärtsspiel in Worringen:
Teneba, Evelina, Nina und Solina (von oben links)

Medenspiel der U12

Die U 12 Mannschaft hat am Samstag, den 4. Mai  ihr erstes Saison Spiel knapp mit 2-4 in Porz Zündorf verloren. Es spielten für den TuS
Luke F., Yannick B., Roman A. und Arda B. Weiterhin viel Spaß und Erfolg euch!!!

Erstes 3:3  und das mit 3 Spielern! Glückwunsch an Luke, Arda und Eren!!!!

Arda und Luke im entscheidenden Doppel zum ersten Punkt!

Platzeröffnung und Tag der offenen Tür

Dieses Jahr hatten wir neben unserer Platzeröffnung auch einen Tag der offenen Tür! Es waren alle Mitglieder und nicht Mitglieder eingeladen, den Tag mit uns zu verbringen und bei unserer Tennisschule ein wenig Tennisluft zu schnuppern.
Und auch der Schnee, der zwischendurch vom Himmel kam, konnte uns nicht vom Tennis spielen abhalten!

Unsere Tennisanlage wird immer schöner

Auch beim zweiten Haus- und Gartentag wurde fleißig am, um und im Haus gearbeitet. Die neuen Stühle stehen, sieht super aus.

Und selbst die allerkleinsten Mitglieder von morgen haben tatkräftig geholfen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!!!

Unsere Tennisanlage ist fit für den Saisonstart

Beim diesjährigen Haus- und Gartentag waren wieder viele fleißige Vereinsmitglieder dabei, und haben geholfen, unser Vereinsheim von innen und außen wieder Saisonfit zu machen. Und das bei schönstem Frühlingswetter. Das macht richtig Spaß und wir freuen uns auf eine tolle Tennis-Saison!

Gelungener Saisonstart der Damen 30 - auch ohne Schläger

Unsere Damen 30 Mannschaft hat ihre Teamfähigkeit auch in diesem Jahr noch vor Saisonstart weiter ausgebaut - im schönem bergischen Land bei Nümbrecht. Es war wie immer ein herrliches, entspanntes und lustiges Wochenende. Die Saison kann starten, die TuS Damen sind bereit!

Die Damen 30 Mannschaft schließt das Jahr 2018 hervorragend ab!

Die halbe Tennis Damen 30 Mannschaft hat bei dem Silvesterlauf 2018 ein sehr gutes Ergebnis abgelegt. Als einzige Gruppe liefen Andrea, Andrea, Sandra, Laura und Ruth in schwarz gekleidet mit Glitzer die 10 km über die Merheimer Heide und kamen alle GEMEINSAM ins Ziel! Was für ein Mannschaftsgeist. Weiter so in 2019 ....

Jugend Vereinsmeister 2018

Am Samstag, den 6. Oktober wurde bei strahlendem Sonnenschein der Jugend Vereinsmeister ausgespielt. Im Endspiel standen Leon K. und Luke F.! Nach einem sensationellem Spiel - beide kämpften bis zum Schluss - siegte Leon in drei Sätzen! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Saisonabschlusstour der Damen 30

Nach einer so spannenden Saison hatte sich die Damen 30 Mannschaft eine "Erholung" verdient. Früh morgens ging es mit dem Zug nach Wachtendonk, wo es nach einem leckeren Frühstück auf die Fahrräder ging und dann ab in die Kanus auf die Niers. Zum Glück gab es genügend Proviant, so dass sich die 6 Damen (der Rest war leider verhindert) beim "Paddeln" Zeit lassen konnten.
Und das Beste: das Wetter hat mitgespielt!!! Ein herrlicher Tag und eine gelungene Saisonabschlussfahrt.

Super Ergebnis für die Knaben U14

Der TuS Köln rrh war Ausrichter von dem Midcourt Turnier für den Bezirk Köln/Leverkusen. Und unsere Knaben haben einen sensationellen zweiten Platz hinter Marienburg erkämpft! Herzlichen Glückwunsch für das tolle Ergebnis. Weiter so!!!!

 

Platzsperre 

Beide Plätze sind freigegeben. Der Belegungsplan ist bitte einzuhalten. 

Übungsleiter/Innen gesucht:

Sportabzeichen

Samstags 10:00 - 12:00

Vorbereitung & Abnahme 

Weitere Informationen

Veranstaltungen

31.12.2019                    Kölner Silvesterlauf

Besuchen Sie unsere Webseite mit allen Informationen rund um die 44. Auflage des traditionellen Jahresausklangs

Externe Links

auch auf facebook!

Hinweise

Auf dieser Webseite finden Sie einige PDF-Dokumente.

Um sie lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Falls er noch nicht auf Ihrem Rechner installiert ist, können Sie sich ihn hier herunterladen.

 

Falls Ihnen die Schrift auf unserer Seite zu klein ist, können Sie eine größere Ansicht erreichen, indem Sie "Strg+" drücken.

Um wieder zu der Normalansicht zu gelangen, drücken Sie entsprechend "Strg-"


Anrufen

E-Mail