News

Aktuelle Termine:

  • 21.04.2018 ab 13h Offizielle Saisoneröffnung - Tag der offenen Tür
  • 26.-28.08.2018 Tenniscamp

Herren 30 steigen auch in der Winterrunde in die Verbandsliga auf!

Nach einem irre spannenden Finale gegen TK Grün-Gold hat sich die Herren 30 hauchdünn, aber so was von verdient, auch im Winter das Anrecht erkämpft, in der Verbandsliga spielen zu dürfen!

Gleich im ersten Spiel der Saison gegen Porz-Eil wurde es richtig eng. Thorsten und Chris schlugen sehr starke Gegner im Einzel und im Doppel, der Paradedisziplin dieser Truppe, konnten beide Matches jeweils nach Satzrückstand noch im Champions-Tiebreak gedreht werden. Gerade im Nachhinein betrachtet ein ganz ganz wichtiger Auftaktsieg.

Wenn es bei uns so etwas gibt wie einen Classico, dann ist das das Spiel gegen Blau-Gold. Wir treffen einfach jede Saison aufeinander und in diesem Winter sogar gleich zwei Mal. Gegen die dritte Mannschaft gewannen wir klar mit 5:1 und gaben das eine Spiel auch erst mit 12:14 im Tiebreak her.

Als nächstes durften wir noch gegen die erste Mannschaft von Blau-Gold antreten. Mit erneut ganz starken Auftritten von Thorsten und Chris, sowie extrem souveränen Doppeln, in denen wir in 4 Sätzen gerade mal 4 Spiele abgaben, setzten wir uns am Ende unerwartet klar mit 5:1 durch.

Gegen Lese ließen wir auch nur einen Punkt liegen, wieder 5:1.

Es kam zum Finale gegen TK Grün-Gold, die schon zwei Mal Unentschieden gespielt hatten. Uns würde daher aufgrund der guten Matchbilanz ein 2:4 reichen. Chris gewann erneut sein Einzel und dann ließ der zweite erlösende Punkt doch lange auf sich warten. Alle anderen Einzel gingen verloren, zwei davon im Champions-Tiebreak. Die beiden Motoren dieses Aufstiegs, Thorsten und Chris, durften dann zum ersten Mal im Winter gemeinsam ran, um diesen letzten Punkt unter Dach und Fach zu bringen. Mit einem 7:6 6:1 war es dann geschafft. Das andere Doppel verloren Bart und ich noch denkbar knapp mit 9:11 im Champions-Tiebreak, aber das war dann auch egal.

Schon vor dem letzten Spieltag, an dem wir nicht mehr spielen müssen, steht damit der Aufstieg fest.

Thorsten und Chris haben alle Partien in diesem Winter absolviert und waren die absoluten Säulen mit konstant bärenstarken Leistungen. Chris behielt sogar über die gesamte Saison eine absolut weiße Weste in allen Spielen. Aber natürlich reichen keine zwei Spieler, um einen Aufstieg zu schaffen. Wenn es drauf ankam, waren die anderen auch gerade im Doppel zur Stelle.

In der Winterrunde ist die Qualität normalerweise noch ein bisschen höher, verglichen mit den selben Ligen im Sommer. Vor diesem Hintergrund ist dieser Aufstieg noch einmal höher zu bewerten und wir sind gespannt auf den nächsten Winter.

Die Fans müssen sich gedulden. Der Classico mit Blau-Gold wird vorerst ausfallen, da der TUS nun komplett in die Verbandsliga enteilt ist!! Ein riesen Danke an alle Jungs für eine riesen Saison mit wie immer vill Spaß an d’r Freud.

Lucas

Platzsperre 

Derzeit sind beide Plätze für die Nutzung freigegeben.

Übungsleiter/Innen gesucht:

Veranstaltungen

  

16.06.2018

Fußball:

3. Fußball Sommer-Cup

  

24.06.2018

Leichtathletik:

Senioren & Kurzsprinttag

 

Programmergänzung:

100m H (U18w)

8. September 2018

9.00 bis 15.00 Uhr

Tag des Deutschen Sportabzeichens

Externe Links

auch auf facebook!

Hinweise

Auf dieser Webseite finden Sie einige PDF-Dokumente.

Um sie lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Falls er noch nicht auf Ihrem Rechner installiert ist, können Sie sich ihn hier herunterladen.

 

Falls Ihnen die Schrift auf unserer Seite zu klein ist, können Sie eine größere Ansicht erreichen, indem Sie "Strg+" drücken.

Um wieder zu der Normalansicht zu gelangen, drücken Sie entsprechend "Strg-"


Anrufen

E-Mail