Tennisschule

Tennis Sport Schule
Jens Neumann
Hallo!

Mein Name ist Jens Neumann und ich betreibe seit 2001 die Tennis Sport Schule Jens Neumann.
Ich stamme ursprünglich aus Essen, habe an der deutsche Sporthochschule Köln studiert und wohne seit 1997 im rechtsrheinischen Köln.
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der ebenfalls im TuS Tennis spielt .

Nach dem Betreiben eines Sportgeschäfts in Köln mit den Schwerpunkten Tennis und Ski bin ich nun seit 1995 hauptberuflich als Diplomsportlehrer und Tennislehrer tätig. Meine Trainerstationen führten mich schnell von Köln ( Rot Weiß Köln) über Lohmar und Much nach Drabenderhöhe in den Oberbergischen Kreis, wo ich von 1995 bis 2015 das Training leitete, verschiedene Jugend und Erwachsenen Teams betreute und auch als Spieler von Herren offen bis Herren 40 aktiv war.

Seit 2010 leite und koordinieren ich ebenfalls im Sportpark Nümbrecht/ Parkhotel Nümbrecht das Training der Hotelgäste im Bezug auf Gruppen Arrangements und andere Programme wie z.B. Tennis-Fitness und Service-Coaching.
Als Spieler wechselte ich 2015 zu Rot Weiß Bergisch Gladbach in die Herren 50 Mannschaft, mit der ich seit 2020 in der Oberliga aktiv bin.

Jens Neumann

Diplomsportlehrer
Lizenz B Trainer DTB
Cardio Tennislehrer
Tennis Sport Schule Inhaber seit 2001
Spieler Rot Weiß Bergisch Gladbach
Herren 50 Oberliga
Das bieten wir an:

Individualtraining:
Das Einzeltraining ist für alle Leistungsstufen im Hinblick auf Technikkorrekturen und Intensität die sinnvollste Trainingsform.

Mannschaftstraining:
Wir leiten gerne das Training eurer Mannschaft oder der von dir selbst zusammengestellten Trainingsgruppe.

Trainingsinhalte sprechen wir individuell mit euch ab.

Kinder-Tennis-Schule
Dem Alter entsprechendes Training mit vielseitigen methodischen Varianten motiviert die Kinder und verbindet Lernerfolg mit Spaß. Die Einteilung in homogene Gruppen (max. 4 Kinder) erfolgt nach einem kostenfreien Probetraining und ist jederzeit möglich. Bei Interesse am Wettkampftennis vermitteln wir Kontakte zu Partnervereinen.

Aufschlagschule
Inhalte: Rhythmus - Präzision - Taktik - Beschleunigung - Drall-Variationen - Schmerzfrei.

Wie kannst du von einer speziellen Aufschlagschule profitieren? Der Aufschlag ist und bleibt der wichtigste Schlag im Tennis! Im Training wird er leider im Gegensatz dazu häufig vernachlässigt, obwohl die Gesamtbewegung durch Kombinieren von Ballwurf und Schlag motorisch besonders anspruchsvoll ist!

Wir analysieren deinen aktuellen Bewegungsablauf und erarbeiten mit dir eine möglichst einfache und effektive Aufschlagbewegung. Häufig ist es auch der "berüchtigte" zweite Aufschlag, der ein Handicap darstellt. Dabei helfen verschiedene Drallformen, die Optimierung der mentalen Verfassung und das Erarbeiten von Routinen.

Tennis-Fitness
Unser neues Angebot kombiniert unterschiedliche Inhalte aus dem konditionell-koordinativen Bereich wie z. B. Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Flexibilität mit Schwerpunkten des Tennisspiels und bietet daher eine neue Trainingsform mit viel Potential, die sowohl dein Spiel auf dem Platz als auch deinen Körper allgemein trainiert und verbessert.

Cardio Tennis
Cardio-Tennis ist ein neues Fitnesstraining in der Gruppe. Jeder Spieler erhält mittels Tennisdrills unabhängig von seinem persönlichen Können ein hochwirksames Herz-Kreislauf-Training. Cardio-Tennis setzt sich zusammen aus Warm-Up, Cardio Workout und Cool Down Phase.

Zusätzliche Service- und Dienstleistungen
Professioneller Besaitungsservice