Aktuelles & Informationen

Informationen

Der TuS Köln rrh. verfügt über ausgebildete Übungsleiter*innen und Übungsleiter-assistent*innen, die zusammen mit Abteilungsleiter Safet Sabotic inzwischen etwa 220 Kinder betreuen.

Ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, nach einem Probetraining findet fast jedes Kind in der Schwimmabteilung einen passenden Platz.

Die Schwimmtrainer sind alle beim DLRG ausgebildet und können mindestens die DLRG Silber Qualifikation vorweisen. Das Team arbeitet eng zusammen und bildet sich stetig weiter. So sollen sich alle wohl und im Wasser sicher fühlen.

Die Schwimmabteilung des TuS Köln rrh. 1874 e.V. hat sich weitestgehend der Förderung des Breitensports verschrieben.

Es besteht die Möglichkeit unser Angebot sowohl im Genovevabad in Köln Mülheim, Bergisch-Gladbacher Str. 67, oder im Lehrschwimmbecken der Montessori-Grundschule Schulstr. 51, in Köln Höhenberg, wahrzunehmen.

Nichtschwimmerkurse werden im Genovevabad und im Lehrschwimmbecken der Montessori-Grundschule, Schulstr. 51, in Köln Höhenberg durchgeführt.

Informationen über zu zahlende Vereinsbeiträge und einen Aufnahmeantrag finden Sie hier.
Bei der Anmeldung zu einem Nichtschwimmerkurs wird zusätzlich zum Vereinsbeitrag eine einmalige Gebühr von 35 Euro erhoben.