Doppelte Ehren für unsere Kölsche Mädscher

Die Kölner Touch-Abteilung hatte letzte Woche gleich doppelten Grund zur Freude. Denn zwei unserer Spielerinnen wurden von der European Federation of Touch, dem europäischen Touch Rugby-Dachverband, für ihre außerordentlichen Leistungen auf und neben dem Touch-Feld geehrt.

Yvonne Giesen erhielt den EFT President's Award "Coaching Recognition" für die großartige Coaching-Arbeit, die sie in den letzten Jahren auf internationalem Level leistete.

 

Selbst langjährige Nationalspielerin und seit Jahren engagierte Trainerin des Kölner Teams, führte Yvonne seit 2016 (anfangs im Kölner Doppel mit Lena Dietz) zunächst die deutsche Frauennationalmannschaft zu neuen Erfolgen bei den Europameisterschaften in Jersey (2016) und Nottingham (2018).

 

Zuletzt coachte sie Anfang diesen Jahres das Mixed-Nationalteam beim World Cup in Malaysia und konnte auch hier Eindruck machen auf die internationale Touch-Gemeinde. 

 

Wir gratulieren Yvonne von Herzen zu dieser Auszeichnung und könnten nicht stolzer sein, sie eine von uns nennen zu dürfen!

 

Ute Kohlheim wurde schon vor einigen Wochen gemeinsam mit nur 5 weiteren europäischen Spielerinnen für den EFT President's Award "Female Player's Player" nominiert. Die Auszeichnung ging zwar letztlich an die Engländerin Susannah Hudson, nichtsdestotrotz ist die Nominierung eine unglaubliche Anerkennung von Utes Engagement und Leistung auf und neben dem Touchfeld.

 

Als Nationalspielerin und Mitglied des Touch Deutschland-Boards setzt sie ihre Energie seit Jahren für den Touch-Sport ein und inspiriert nicht nur sich selbst, sondern auch viele andere zu Höchstleistungen.

 

Danke Ute für deine Leidenschaft und deinen unbezwingbaren Willen!

World Transplant Games 2019: Nehar Nurlu ist dabei

Der Höhepunkt 2019 für unseren Leichtathleten Nehar Nurlu steht kurz bevor! Morgen (16.08.) bricht er nach Newcastle/England zu den World Transplant Games auf, zu der mit 2000 Teilnehmern aus 50 Nationen größten Sportveranstaltung für Menschen mit Organtransplantationen. Dem Kölner Stadtanzeiger war das ein Artikel wert. Und wir werden hier berichten, wenn Nehars Leichtathletikwettkämpfe am 23./24.08. anstehen. Viel Erfolg, lieber Nehar, und eine tolle Zeit in England!

KStA_15.08.2019.pdf
PDF-Dokument [850.2 KB]
Und wer noch mehr zu Nehar wissen möchte: Hier unsere Vorlage zu seiner Geschichte für den Statdtanzeiger
201908_NeharNurlu.pdf
PDF-Dokument [105.9 KB]

LENA WILL LEBEN

Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer minderjährigen Mitglieder,

 

diese Aktion betrifft uns hautnah.

 

Das Elternpaar, - beide waren lange Zeit aktive Mitgliedes des Vereins -, und die kleine Lena benötigen dringend unser Hilfe und Solidarität.

 

Werdet Stammzellspender und kommt zur Registrierungsaktion

am Samstag, 31. August 2019 von 12 bis 16 Uhr

im Pfarrsaal von St. Theodor, An St. Theodor in 51103 Köln-Vingst.

Für jeden Einzelnen ist dies nur ein minimaler Zeitaufwand, für Lena und viele andere Menschen könnte dieser kleiner Schritt ein ganzes Leben bedeuten.

Bitte verbreitet diesen Beitrag überall wo ihr nur könnt und so oft es geht und noch wichtiger: Kommt wirklich und lasst euch typisieren! Ein kurzer Wisch mit dem Stäbchen und ihr könnt Leben retten!

Teilt diese Information auch bitte in euren Social-Media-Kanälen und verschickt Einladungen:

facebook.com/lenawillleben

 

https://www.instagram.com/lenawillleben/

 

Im Namen von Lena und vielen anderen Betroffenen
VIELEN DANK!

 

Senioren Staffel holt Silber bei den Deutschen Meisterschaften

Unsere 3x1000m Staffel der M50 holt in Zella-Mehlis Silber und damit die Deutsche Vizemeisterschaft! Zum rasanten Team gehören Reinhart Brüning, Joachim Zeidler und Heinz Lorbach. Letzter ist wohlgemerkt in seinem letzten Jahr der M65 und wird bald 70 Jahre alt!

Die TuS Staffel der M40 stellte sich einer großen und starken Konkurrenz. Mit Platz 9 können Jörg Riebschläger, Bernd Leiendecker und Oliver Poeschl duchaus zufrieden sein. Immerhin war es für Bernd das erste Bahnrennen auf einer für ihn "kurzen" Strecke. Herzlichen Glückwunsch beiden Teams zur tollen Mannschaftsleistung!

Spiel & Spaß im Sommerferien-Tenniscamp

Lust auf Tennis? Dann los!

 

Vom 25.08. - 27.08. 

jeweils von 10:00 - 16:00

 

gibt es für für Kids ein Tenniscamp (Frühbetreuung ab 08:30 möglich). 

 

Im Mittelpunkt stehen Technik & Taktik und natürlich jede Menge Spiel & Spaß. Getränke und Mittagessen sind inklusive, genau wie ein Camp-T-Shirt und ein Abschlussturnier.

 

Anmeldungen bitte an info@tuskoeln.de oder info@lovesports.online. Noch Fragen?: 0173 / 1060808 (Jens Neumann).

800m bei den Deutschen Meisterschaften: Platz 8 für Tom Klose (U20) & DM-Quali 2020 für Frauenstaffel

Das TuS-Team mit Trainer Dieter Dylong & Arndt Fontes

Der TuS Köln rrh. hat wieder einen 800m-Läufer, der in Deutschland weit vorne mitläuft! SeinName? Tom Klose! Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die in diesem Jahr vom  27. - 29.07. gemeinsam mit den Mittelstreckenstaffeln der Männer und Fraun in Ulm ausgetragen wurden, schaffte Tom über die 800m der U20 gegen im Vorfeld deutlich stärkere Konkurrenz in 1:57,68 min den überraschenden Sprung auf Platz 8 und das erweiterte Podest.

Und der TuS Köln rrh. hat "in Dauerschleife" ein Frauen-Trio, das bei Deutschen Meisterschaften 3x800 m läuft! Schon jetzt haben Steffi Mühl, Heidi Schwartz und Elle Wladasch die Quali für 2020 im Sack. Viel mehr zu Rennen, Stimmung und Gefühlen lesen Sie hier.

Bildergalerie

Platzsperre 

Beide Plätze sind freigegeben. Der Belegungsplan ist bitte einzuhalten. 

Übungsleiter/Innen gesucht:

Sportabzeichen

Samstags 10:00 - 12:00

Vorbereitung & Abnahme 

Weitere Informationen

Veranstaltungen

23.08.2019

Sommerabendlauf des Förderverein LAF-Köln rrh.

Link zur Ankündigung

 

07.09.2019

Kinderleichtathletik: Landesfinale Süd der U10

 

14.09.2019

Sportabzeichentag

Externe Links

auch auf facebook!

Hinweise

Auf dieser Webseite finden Sie einige PDF-Dokumente.

Um sie lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Falls er noch nicht auf Ihrem Rechner installiert ist, können Sie sich ihn hier herunterladen.

 

Falls Ihnen die Schrift auf unserer Seite zu klein ist, können Sie eine größere Ansicht erreichen, indem Sie "Strg+" drücken.

Um wieder zu der Normalansicht zu gelangen, drücken Sie entsprechend "Strg-"


Anrufen

E-Mail