Wir trauern um Dieter Siegers

Dieter Siegers beim LVN-U12-Finale 2018

Die Leichtathletikszene im rechtsrheinischen Köln trauert um einen sehr engagierten und sympathischen Menschen: Dieter Siegers ist am Montag, 28.10., verstorben. Auf unzähligen Sportfesten gehörte er zum festen Helferteam, war morgens mit der erste beim Aufbau und ging, wenn es nichts mehr zu tun gab. Er war eher zurückhaltend und machte nie viel Aufhebens um seine Person. Wenn man aber ins Gespräch mit ihm kam, konnte er von vielen spannenden Reisen, Abenteuern und Extremerfahrungen erzählen.

Woche für Woche stand er viele Jahre jeden Samstag bei Wind und Wetter auf unserer Anlage, um das Sportabzeichen abzunehmen. Auf ihn war immer Verlass. Wie jedes Jahr war er auch in diesem als besonderer Gast auf unserem Abteilungsfest am 16.11.1019 eingeladen. Diesmal wird er nicht da sein.... Aber wir werden auf ihn ein Kölsch trinken und ihn nicht vergessen.

 

Wer ihn auf seinem letzten Weg begleiten möchte: Die Trauerfeier ist am 16.11.2019 um 11:00 Uhr in der Friedenskirche, Wallstraße 70, 51065 Köln-Mülheim. Die Beisetzung erfolgt anschließend um 12:30 Uhr auf dem Friedhof Bergisch Gladbacher Straße 86, 51065 Köln-Mülheim.

Einladung zur Beirats-Sitzung

am Donnerstag, 21. November 2019, 19:30 Uhr

im Tennisheim, hinterer Bereich der Platzanlage

*Tagesordnung:

  1. Allgemeine Situation des Vereins
                                                     
  2. Situation Platzanlage/Platznutzung                                   
  3. Neue Laufbahn 
                                                                                          
  4. Kunstrasenprojekt – Sachstand Förderantrag   
                                
  5. Finanzierung von Kunstrasen und Laufbahn/
    Voraussetzungen Bauantrag Kunstrasen   
                                       
  6. Anliegen der Abteilungen
     
  7. Verschiedenes

*Falls jemand dem Vorstand Fragen stellen möchte, die sich ohne Vorbereitung nur schwer beantworten lassen, wären wir für eine kurze Vorabinformation per Mail dankbar.      

Rewe-Vereinsscheine: Wer macht mit? 

Rewe hat eine schöne Idee für alle Vereine: Jeder Kunde erhält pro 15 € Warenwert einen Vereinsschein. Vereinsscheine können dann bis zum 15.12. einm Verein gutgeschrieben werden. Der Verein löst die Punkte später ein und erhält Trainingskleidung oder anderes Equipment. Wer mehr wissen will, kann hier nachlesen. 

 

Und wer uns unterstützen will, gibt seine Vereinsscheine einfach auf der Platzanlage am Kiosk ab oder klickt einmal hier und gibt NRW, Köln und den Vereinsnamen Turn- u. Sportverein Köln rrh. 1874 e. V. vor.

Celine Ritter läuft in den USA von Erfolg zu Erfolg

Seit zwei Jahren studiert Celine Ritter in den USA Psychologie. Im Sommer startet sie in Deutschland, von September bis März für ihre Uni. Tolle Erfolge gibt es aktuell aus "Übersse" von ihr zu vermelden: Vor zwei Wochen setzte sie sich im Cross gegen 92 (!) Athletinnen bei den Gulf South Conference Championships (vergleichbar mit Kreismeisterschaften) durch und holte sich den Titel. Dieses Wochenende (09.11.) setzte sie noch einen drauf und gewann souverän die Langlaufmeisterschaft der Region Süd (Landesmeisterschaft). Mit Celine holte die Uni außerdem zum ersten Mal die Mannschaftsmeisterschaft! Die Qualifikation für die höchste Meisterschaft der "Divison 2" ist damit geschafft. Am 23.11. geht es nun für Celine und ihr Team nach Haggin Oaks Golf Complex in der Nähe von Sacramento (Kalifornien). Wir drücken von dieser Seite des Ozeans die Daumen!

Leichtathleten können auch "Schräge Typen und wilde Tiere" ...und "Stimmung machen" sowieso

"Pack ein Outfit als schräger Typ oder als wildes Tier ein. Nimm vielleicht Unterwäsche zum Wechseln mit und verabschiede dich vor allem für ein Wochenende von der Idee, auszuschlafen". Das waren die Zutaten zu einem besonderen TuS-Wochenende in Bad Münstereifel (01.11. - 03.11.), an das sich Kids und Trainer sicher noch lange erinnern werden. Wer Spaß dran hat, mehr zu lesen .... von Bananen, die man dem Affenkönig bringen muss, damit er die gestohlene Kette wieder rausgibt ... vom gewonnenen Kampf der jungen Kölner gegen den dunklen Lord Horothoor,... von einem Tanz-Battle zum Dschungelbuch ... oder von der Challenge Trainer gegen Athleten, der ist hier richtig (Fotos inklusive).

Fußball-Frauen weiter auf Erfolgskurs

28.10.2019 - mittlerweile hat unsere erste Frauenmannschaft den sechsten Spieltag nach dem Aufstieg in die Bezirksliga hinter sich gebracht. Und man kann es kaum glauben, sie haben dabei die maximale Ausbeute an Punkten auf dem eigenen Konto verbucht.

 

Damit stehen die Mädels mit knappem Vorsprung auf Mitaufsteiger Casa Espana an der Tabellenspitze und möchten diese so lange wie möglich verteidigen. Es bleibt spannend.

Bildergalerie

Platzsperre 

Der Rasenplatz ist bis auf weiteres für jegliche Nutzung gesperrt. Der Tennenplatz kann nach eigenem Ermessen genutzt werden. 

Übungsleiter/Innen gesucht:

Sportabzeichen

Samstags 10:00 - 12:00

Vorbereitung & Abnahme 

Weitere Informationen

Veranstaltungen

31.12.2019                    Kölner Silvesterlauf

Besuchen Sie unsere Webseite mit allen Informationen rund um die 44. Auflage des traditionellen Jahresausklangs

Externe Links

auch auf facebook!

Hinweise

Auf dieser Webseite finden Sie einige PDF-Dokumente.

Um sie lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Falls er noch nicht auf Ihrem Rechner installiert ist, können Sie sich ihn hier herunterladen.

 

Falls Ihnen die Schrift auf unserer Seite zu klein ist, können Sie eine größere Ansicht erreichen, indem Sie "Strg+" drücken.

Um wieder zu der Normalansicht zu gelangen, drücken Sie entsprechend "Strg-"


Anrufen

E-Mail