NRW-Jugend-Meisterschaften: Silber für Tom Klose, Bronze für Branko Marijan

Tom Klose gewinnt Silber über die 800m der U20

Die Erfolgsgeschichte unserer jungen Leichtathleten geht weiter! Nach den drei Titeln des letzten Wochenendes bei den Nordrhein-Meisterschaften standen in Dortmund (25.01.) nun die ranghöheren NRW-Meisterschaften der U18/U20 an. Und wieder gab es tolle Erfolgsmeldungen: Tom Klose, am letzten Wochenende noch etwas unzufrieden mit seiner Zeit, lief über die 800m starke 1:56,84 min. und auf Platz 2. Der 18jährige scheint bestens gerüstet für den Saisonhöhepunkt unterm Hallendach, die Jugend-DM am 15./16.02. in Neubrandenburg. Für die zweite Medaille sorgte Branko Marijan (15 J.). Im erst siebten Weitsprungwettkampf in seinem Leben hieß das Ergebnis zum dritten Mal 6,23m - eine interessante gehäufte Punktlandung auf dieser Weite :-). Dritte im Bunde der qualifizierten Athleten war Laura Sakka (16 J.). Sie ging über die 200m an den Start und lief erneut Bestzeit. 26,53 sec bedeuteten Platz 7 in NRW. Unsere Glückwünsche gehen an die drei Athleten und ihren Coach Dieter Dylong!

Celine Ritter glänzt in Übersee weiter mit schnellen Zeiten und Top-Platzierungen

Celine im Trikot der Lee University Cleveland

Auch in Übersee ist die Hallensaison "auf Touren" und Celine Ritter schneller denn je! Einen kurzen Weihnachtsurlaub hatte sie in Rösrath eingeschoben und ganz nebenbei mit Schwester Alicia und Mutter Tina die Familienstaffel des Kölner Silvesterlaufes gewonnen. Nun ist sie zurück in Cleveland im Bundesstaat Tennessee und glänzt mit einer neuen Hallenbestzeit. Gleich um sagenhafte 22 sec. drückte sie ihren bisherigen Hausrekord über die 3.000m auf 9:31,08 min. Platz acht bei einem Hallen-Meeting unter 134 Athletinnen, die allein über diese Strecke an den Start gingen. Solche Teilnehmerzahlen kennen wir hier nicht! Liebe Celine, well done! Glückwünsche über den großen Teich an dich!

Überraschende Titelsammlung: Max Cords, Tom Klose u.  Niklas Kaufmann sind Nordrhein-Hallenmeister 2020

Was für ein Jahresauftakt für unsere Leichtathleten! Nach  dem Titelgewinn von Jörg Riebschläger vor einer Woche (s. u.) glänzten bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften der Jugend / Männer / Frauen (18./19.01.) nun unsere jungen 16 - 19jährigen Athleten. Maximilian Cords (19 J.) - zum 01.01. von der LG Kaarst zu uns gewechselt - streift sich zum ersten Mal das TuS-Trikot über und holt auf der 400m-Strecke mit einem beeindruckenden Finish auf der Zielgerade erst die Konkurrenten ein und dann Gold (50,83 sec). Niklas Kaufmann läuft über die 3.000 m eine Bestzeit, die ihn selbst überrascht, und gewinnt den U20-Titel (9:50,52 min). Auch Florian Harkämper ist auf derselben Strecke in der Männerklasse schneller denn je unterwegs und läuft mit 9:09,52 min auf Platz 6. Branko Marijan - erst seit acht Monaten Leichtatletik - steigert seinen Hausrekord im Weitsprung um 28 cm und gewinnt mit 6,51 m die Silbermedaille in der U18. Tom Klose ist zwar mit seiner 800m-Zeit von 1:59,39 min nicht ganz zufrieden, holt aber trotzdem den Titel in der U20. Laura Sakka läuft über 60m (8,00 sec) und über die 200m (26,87 sec) gleich zwei persönliche Bestzeiten und freut sich riesig über die Plätze vier und neun in den starken Sprintfeldern der U18. Und als krönenden Abschluss holt auch noch unsere 4x200m-Frauenstaffel mit Janina Buch, Elle Wladasch, Julia Neudecker und Lisa Borchert die Silbermedaille über die 4x200m der Frauen. Erfolgreicher ist ein TuS-Leichtathletikjahr wohl selten gestartet. Liebe Leichtathleten: Wir sind beeindruckt! Herzlichen Glückwunsch!

Fußball-Frauen weiter auf Erfolgskurs

28.10.2019 - mittlerweile hat unsere erste Frauenmannschaft den sechsten Spieltag nach dem Aufstieg in die Bezirksliga hinter sich gebracht. Und man kann es kaum glauben, sie haben dabei die maximale Ausbeute an Punkten auf dem eigenen Konto verbucht.

 

Damit stehen die Mädels mit knappem Vorsprung auf Mitaufsteiger Casa Espana an der Tabellenspitze und möchten diese so lange wie möglich verteidigen. Es bleibt spannend.

Bildergalerie

Platzsperre 

Der Rasenplatz ist bis auf weiteres für jegliche Nutzung gesperrt. Der Tennenplatz kann nach eigenem Ermessen genutzt werden. 

Übungsleiter/Innen gesucht:

Sportabzeichen

Samstags 10:00 - 12:00

Vorbereitung & Abnahme 

Weitere Informationen

Veranstaltungen

21.05.2020                    Christi Himmelfahrt-Sportfest

Infos und den Zeitplan veröffentlichen wir Anfang März an dieser Stelle.

27.06.2020 Seniorensportfest &              Kurzsprinttagt Mä/Fr/Jgd

Infos und den Zeitplan veröffentlichen wir Anfang März an dieser Stelle.

31.12.2020                    Kölner Silvesterlauf

Meldungen sind ab Mitte Oktober 2020 möglich. Alle Infos dann auch unter

Externe Links

auch auf facebook!

Hinweise

Auf dieser Webseite finden Sie einige PDF-Dokumente.

Um sie lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Falls er noch nicht auf Ihrem Rechner installiert ist, können Sie sich ihn hier herunterladen.

 

Falls Ihnen die Schrift auf unserer Seite zu klein ist, können Sie eine größere Ansicht erreichen, indem Sie "Strg+" drücken.

Um wieder zu der Normalansicht zu gelangen, drücken Sie entsprechend "Strg-"


Anrufen

E-Mail