Unsere U14 mischt mit bei den besten Teams im LVN!

Die Jungs unserer U14 mit Trainerin Luca Reinhardt

TSV Bayer 04 Leverkusen, die Startgemeinschaft aller Düsseldorfer Vereine, Bayer Uerdingen Dormagen, LT DSHS Köln... - im Teamfinale der U14 waren alle  "Hochkaräter" der Leichtathletikszene. Und mittendrin unsere Jungs! Im Mai hatten sie sich hinter dem TSV Bayer 04 Leverkusen und dem LT DSHS in einem spannenden Kampf mit dem ASV als dritte Mannschaft der Region Südost qualifiziert. Am 15.09. in Aachen trafen Luis, Jan, Corwin, Finn, Jonah, Florian, Paul, Vincent und Tsvetomir auf die stärksten Teams der anderen drei Regionen. Am Ende konnten sie über einen tollen fünften Platz jubeln. Ein besonderer Coup gelang über die 800m. Jan und Finn Merheim gemeinsam mit Paul Klose fuhren mit ihrem Auftritt über die zwei Runden die maximal mögliche Punktzahl ein. Hier wie auch in allen anderen Disziplinen hagelte es Bestleistungen. Das habt ihr prima hingekriegt Jungs!

Winfried Schmidt ist Deutscher Meister im 10km Straßenlauf!

Winfried Schmidt (rechts) und Heinz Lorbach (links) erfolgreich bei DM

Winfried Schmidt ist Deutscher Meister im 10km Straßenlauf in der Altersklasse M70. In herausragenden 40:33min holt er sich den Titel auf einem anspruchsvollen Pflaster in Siegburg. Hier galt es 4 Runden zu absolvieren - wobei es teils über Kopfsteinpflaster in der Innenstadt ging und längere Steigungen zum Streckenprofil gehörten. Für ein Meisterschaftsrennen ist dies sicher zweitranging, schließlich geht es um Platzierungen. Winnie ist jedoch beides gelungen - eine tolle Zeit und der Gewinn des Meistertitels. 

Heinz Lorbach belegt in seinem letzten Jahr der M65 den 10. Platz (43:48min) und komplettiert damit den erfolgreichen Tag für den TuS. Herzlichen Glückwunsch, Winnie & Heinz.

Foto: Ralf Berndt

Senioren-EM: Sabine Hobohm läuft unter die Top 8

In ihrem "ersten Sportlerleben" war sie noch Handballerin. Jetzt mischt sie die Leichtathletik-Sprintszene in der W40 auf! Seit mittlerweile drei Jahren ist es fast ein gewohnte Bild: Sabine Hobohm läuft im schwarz rot goldenen Dress der Nationalmannschaft. Aktueller Anlass für das Outfit war die Senioren-EM, 05. - 15.09. in Venedig. Sowohl über die 100m (13,69 sec) als auch über die 200m (28,68 sec) schaffte sie den Sprung ins Finale und wurde dort jeweils achte. Wir freuen uns mit unserer schnellen Sprinterin! Wie schön, dass du, Sabine, den TuS Köln rrh. auf internationalem Parkett so sympathisch und erfolgreich vertrittst!

Mit Trommelwirbel, Fanfare, Athleteneid und Fackeln: Das LVN Finale Süd der U10 war ein voller Erfolg!

Der Einmarsch der Mannschaften zu den Klängen aus "Star wars", stolze Kids, die ihre Vereinsfahne ins Stadion tragen, Maskottchen, die für die Zuschauer hochgereckt wurden und entzündete Fackeln - das LVN-Finale Süd in unserem Stadion am 07.09. war keine Sportveranstaltung wie jede andere. Nach dem feierlichen Eid des achtjährigen Philipp stellvertretend für alle Kids, fair zu sein und für sein Team alles zu geben, machten die jungen Sportler genau damit Ernst! Unterstützt von Famile und Fans wurde gefightet, angefeuert, geklatscht, um jede Zehntelsekunde in der Sprintstaffel und beim Biathlon gekämpft und um jeden Zonenpunkt beim Weitsprung und beim Werfen gerungen. Am Ende konnte unser Team am lautesten jubeln. Gold für die Blue Bears des TuS Köln rrh. Damit hat die beeindruckende Siegesserie seit der Einführung des Finales Süd in 2016 weiter Bestand. 

 

Liebe Gastmannschaften: Wie schön, dass ihr da wart. Mit euch ist es ein stimmungsvolles Finale geworden! Vielen Dank!

 

Und wer noch mehr lesen will und Fotos schauen möchte, der ist hier richtig.

Doppelte Ehren für unsere Kölsche Mädscher

Die Kölner Touch-Abteilung hatte letzte Woche gleich doppelten Grund zur Freude. Denn zwei unserer Spielerinnen wurden von der European Federation of Touch, dem europäischen Touch Rugby-Dachverband, für ihre außerordentlichen Leistungen auf und neben dem Touch-Feld geehrt: Yvonne Gießen und Ute Kohlheim.

Wir gratulieren Yvonne und Ute von Herzen zu diesen Auszeichnungen und könnten nicht stolzer sein, beide eine von uns nennen zu dürfen!

 

 

Bitte lesen Sie den vollständigen Artikel bitte unbedingt hier!

Bildergalerie

Platzsperre 

Beide Plätze sind freigegeben. Der Belegungsplan ist bitte einzuhalten. 

Übungsleiter/Innen gesucht:

Sportabzeichen

Samstags 10:00 - 12:00

Vorbereitung & Abnahme 

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Externe Links

auch auf facebook!

Hinweise

Auf dieser Webseite finden Sie einige PDF-Dokumente.

Um sie lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Falls er noch nicht auf Ihrem Rechner installiert ist, können Sie sich ihn hier herunterladen.

 

Falls Ihnen die Schrift auf unserer Seite zu klein ist, können Sie eine größere Ansicht erreichen, indem Sie "Strg+" drücken.

Um wieder zu der Normalansicht zu gelangen, drücken Sie entsprechend "Strg-"


Anrufen

E-Mail