Abteilungsversammlung der Leichtathleten

Die Leichtathleten laden ein zu ihrer diesjährigen Abteilungsversammlung

 

Donnerstag, 30.03.2017, 20:00 Uhr im Vereinsheim

Herzlich willkommen sind Athleten, Eltern und alle, die sich der Abteilung verbunden fühlen.
2017_Einladung.pdf
PDF-Dokument [219.3 KB]

Fußball: Öffentliches Probetraining U15 und U17

Verstärkung für die Mittelrheinliga gesucht

Die TuS Mädchen Mannschaften haben schon viel erreicht (aktuelle Spielklasse Verbandsliga und Bezirksliga) und wollen noch mehr! Um sich zu verstärken und den Erfolg zu festigen wird für Mädchen der Jahrgänge 2001-2003 am

5. April ein Probetraining auf dem Rasenplatz des Vereins in der Merheimer Heide stattfinden.

 

weiterlesen

Tolle Szene aus dem Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen, das 2:0 gewonnen wurde und den 1. Tabellenplatz bedeutete.

Heinz Lorbach ist Deutscher Cross-Meister!

Toller Teamgeist bei den Deutschen Cross in Löningen

Das Team präsnetiert den Sieger: Heinz Lorbach Deutscher Cross-Meister in der M65

Im Vorfeld der Deutschen Crossmeisterschaften (11.03., Löningen) waren andere als Favoriten auf den Titel in der M65 gehandelt worden. So präsentierte

Ein Lächeln nach souveräner Sieg

der DLV auf seiner Homepage beispielsweise den Bayrischen Crossmeister und den Meister aus Niedersachsen als Titelaspiranten. Aber Heinz Lorbach ließ keinem eine Chance. Satte 30 Sekunden Vorsprung lief er auf dem 5,8 km Kurs heraus und der Goldmedaille souverän entgegen. Der beste deutsche Crossläufer in der Altersklasse der 65 - 69jährigen trägt blau-weiß. Wir gratulieren herzlich!

Auch unsere Altersklassenmannschaft in der Wertung bis 50 Jahre wusste mit Platz 7 zu überzeugen genau wie das Frauenteam, das in einem Top-Feld auf Platz 18 (von 24 Teams) lief.

 

Mehr lesen Sie hier.

Unser tolles Frauentam Steffi, Yasmin, Heidi und die starke AK mit Marco, Thorsten, Rana, Achim

Volles Programm für die Leichtathleten

DM Senioren, LVN U16 und „Rund um das Bayerkreuz“

Gleich zwei Höhepunkte der Hallensaison und parallel noch der traditionelle Lauf „Rund um das Bayerkreuz“ – das letzte Wochenende (04./05.03) war ein intensives für unsere Leichtathleten.

Laura Sakka siegt souverän im Vorlauf

Für die U16 ging es zu den Landesmeisterschaften nach Düsseldorf. Angereist war unser Team mit „nur“ einem Platz unter den Top 8 nach den Vorleistungen. Mit zurück brachten die jungen Athleten einen vierten Platz, zwei sechste und einen weiteren siebten! Die dazu gehörenden Namen: Laura Sakka über 60m der W14 (Mädchen 14 J.), Michael Ukuwrere ebenfalls über 60m (M14), Karla Rammoser im Weitsprung der W15 und Annika Theis im Kugelstoßen der W15. Darüber hinaus gab es bei 12 Einzelstarts gleich neun Bestleistungen: Perfekt für den Saisonhöhepunkt!

 

Heinz Lorbach gewinnt Silber bei DM

Eine Ebene höher maßen sich in Erfurt zeitgleich unsere Senioren. Erfolgreichster Athlet aus TuS-Sicht war hier einmal mehr Heinz Lorbach. Er lief in der M65 über 3.000 m in 10:44,71 min zur Silbermedaille. Fast hätte es sogar zu Gold gereicht. Nur sieben Zehntel war der Sieger schneller – für eine Strecke von 15 Hallenrunden eine Winzigkeit.

 

Mehr zu den Meisterschaften LVN U16 und DM lesen Sie hier

 

„Rund um das Bayerkreuz“ 

Auch beim renommierten Frühjahrsklassiker „Rund um das Bayerkreuz“ gab es Podestplätze zu bejubeln. Über 5 km liefen Celine und Alicia Ritter in der U20 auf Platz 1 und 3 und Heidi Schwartz im Frauenrennen auf Platz 3. Im Top-Lauf über 10 km sorgte Noureddine Mansouri für blau-weiße Farben in der Spitzengruppe. Platz 7 im Gesamteinlauf der über 800 Starter und Platz 2 in seiner Altersklasse M35 standen letztlich für ihn zu Buche.

Kölsche Stimmung bei der Jugend DM in Sindelfingen

Celine Ritter läuft über 1500m unter die Top Ten!

Familiy & Friends jubeln, als die Endlaufteilnahme feststeht

Mit einem tollen Ergebnis im Gepäck reisten Celine Ritter, Trainer Lars Jucken und ein kleiner, aber feiner Fan-Club bestehend aus Familiy & Friends, von den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften (25./26.02) zurück nach Köln. Nach der Papierform über 1500m war Celine nicht für das Finale "gesetzt". Zu viele Athleten der U20 waren in dieser Hallensaison schon schneller als unser 18jähriges Lauftalent. Aber Celine kann sich steigern, wenn es drauf ankommt!

Der zweite der drei Vorläufe war ein Bummelrennen. Und da sich die Vorlaufsiegerinnen und weitere neun Zeitschnellste für das Finale qualifizieren, hieß das für Celine, in ihrem dritten Vorlauf das Tempo hochzuhalten. Taktisch prima durch ihren Trainer Lars Jucken eingestellt, setzte sie sich an die Spitze und sorgte für ein schnelles Renntempo. Und der Plan ging auf! Als Viertplatzierte ihres Laufes wurde sie für ihr mutiges Rennen und die geleistete Tempoarbeit mit dem Finalplatz belohnt!

Ganz nebenbei konnte die Karnevals-Diaspora Baden-Württemberg sich noch einen Tag länger über kölsche Stimmung und Pappnas wundern :o).

Im Finale am Sonntag lief Celine dann im Feld ein schönes Rennen mit bis die spätere Siegerin Joana Straub aus Rehlingen 600m vor Schluss das Feld sprengte. Platz 10 und eine neue Hallenbestzeit (4:45,86 min) sind eine tolle Leistung unserer jungen Läuferin! Wir gratulieren herzlich! 

Bildergalerie

Teilweise Platzsperre des Rasenplatzes

Aktuell ist der Rasenplatz nur eingeschränkt für Training und Spielbetrieb nutzbar

Termine

05.04.2017

Mädchenfußball: Öffentliches Probetraining U15 und U17


weitere Infos

 

25.05.2017

Christi Himmelfahrt-Sportfest

Ausschreibung

 

25.06.2017

Seniorensportfest &

Kurzzsprinttag Mä/Fr/Jgd.

Ausschreibung

 

02.07.2017

Kreismeisterschaft U12/U14

Ausschreibung

 

08.07.2017

2. Fußball Sommer-Cup

Herren- / Frauen- / Fun-Turnier

Infos & Anmeldung

 

Externe Links

auch auf facebook!

Hinweise

Auf dieser Webseite finden Sie einige PDF-Dokumente.

Um sie lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Falls er noch nicht auf Ihrem Rechner installiert ist, können Sie sich ihn hier herunterladen.

 

Falls Ihnen die Schrift auf unserer Seite zu klein ist, können Sie eine größere Ansicht erreichen, indem Sie "Strg+" drücken.

Um wieder zu der Normalansicht zu gelangen, drücken Sie entsprechend "Strg-"


Anrufen

E-Mail