Fußball-News

D-Junioren holen sich den Meistertitel

... und das Double ist damit in greifbarer Nähe!

25.05.2017 - schon am fünften Spieltag setzen unsere D-Junioren sich an der Tabellenspitze fest. Drei Spieltage vor Schluss stand fest: da bekommt sie auch keiner mehr weg!

 

Das Team besteht, abgesehen von wenigen Ausnahmen, seit sechs Jahren aus dem gleich Kader - auch deswegen haben die Jungs eine starke und herausragende Saison gespielt.

 

Das Trainerteam, bestehend aus Volker Eisenhuth und Sebastian Schulz, ist sehr stolz auf die Mannschaft. Volker widerlegt die typischen Fußball-Phrasen, um den Erfolg in die richtigen Worte zu fassen: "Nicht die Abwehr hat Schuld am Gegentor, oder wer das Siegtor schießt ist der Held. Lediglich der, der als letztes am Ball war, vollendet die Leistung der gesamten Mannschaft. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ist mehr Wert als die Summe der Einzelspieler." Sebastian bringt es auf den Punkt: "Das Double ist sehr selten und zeigt die Stärke der Mannschaft."

 

Am Samstag, den 10.06.2017 geht es auf der Sportanlage von Borussia Kalk dann ins Pokalfinale und damit auch um das Double für die TuS Jugend - Anstoß ist um 9:45 Uhr. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, also kommt gerne zahlreich vorbei und feuert unsere Jungs an.

 

An dieser Stelle schon mal einen herzlichen glückwunsch zur Meisterschaft - die Fußballabteilung und der ganze Verein sind sehr stolz auf euch!

 

U15 Juniorinnen - Pokalaus im Halbfinale

 

10.05.2017 - Mit Grün Weiss Brauweiler erwartete die U15 Juniorinnen ein Gegner, welcher technisch und taktisch immer gute Leistungen abliefert. Erst vor 2 Wochen unterlag man unglücklich mit 1:6 in der Verbandsliga.

 

Nun wollten die C- Juniorinnen zeigen, dass sie auch anders könnten und starteten mit einem neuen Spielsystem hoch motiviert und mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Das neue Spielsystem schien den TuSsen zu liegen. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne und erspielten sich mehrere Chancen. In der 8. Minute liessen unsere Spielerinnen Brauweiler die Räume um zum 1:0 einzunetzen. Die TUSsen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnten bereits vier Minuten später nach einem tollen Freistoß von Laura Winkelmann durch Nele Ackermann ausgleichen.

 

Halbzeit zwei: Bereits in der 40. Minute konnte Brauweiler dann nach einer Ecke zum 2:1 Endstand abschließen. In der 67. Minute kam DIE Chance für den TuS. Rückkehrerin Esma Grundmann setzte Helen Lühr über die linke Außenbahn perfekt in Szene, welche dann zum 2:2 traf. Die Freude war riesig, leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

 

Trotz Pokalaus ist der ganze Verein stolz auf diese Leistung, die heute von den Spielerinnen gezeigt wurde. Seit 2009 ist im FVM Pokal keine Juniorinnenmannschaft so weit gekommen. Klasse Leistung!

Talenttag des FVM Stützpunkt Ost

Emma Brandt, Jacqueline Hagen, Jolina Winkens, Jael Schrader, Julia Piekarski, Jalia Agoku

06.05.2017 - Heute stand die Sichtung des Jahrgangs 2006 beim Stützpunkt des FVM an.

 

Im vergangenen Jahr hatten Jacqueline Hagen und Emma Brandt es bereits geschafft, sich für das regelmäßige Training beim Talentförderstützpunkt Ost in Vilkrath zu qualifizieren.

 

Bei schönstem Fußballwetter machten sieben unserer E-Juniorinnen sich also auf den Weg nach Immekeppel, um es ihren Kameradinnen gleichzutun - und das sollte gelingen. Gleich fünf Spielerinnen überzeugten und wurden zum Folgesichtungstraining beim Talentförderstützpunkt Ost eingeladen. Dieses findet am 29.05.2017 statt.

 

Die herzlichsten Glückwünsche gehen u.a. an Jael, Jalia, Jolina und Julia. Das habt ihr klasse gemacht und wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Weitere News finden Sie hier, in unserem News-Archiv...

Vereinsspielplan unserer Fußballer(innen)

Termine

25.06.2017

Seniorensportfest &

Kurzzsprinttag Mä/Fr/Jgd.

Ausschreibung

 

02.07.2017

Kreismeisterschaft U12/U14

Ausschreibung

 

08.07.2017

2. Fußball Sommer-Cup

Herren- / Frauen- / Fun-Turnier

Infos & Anmeldung

 

17. - 21.07.2017

Fußballcamp für Mädchen

Jahrgang 2004 - 2010

Infos & Anmeldung

 

Externe Links

auch auf facebook!

Hinweise

Auf dieser Webseite finden Sie einige PDF-Dokumente.

Um sie lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Falls er noch nicht auf Ihrem Rechner installiert ist, können Sie sich ihn hier herunterladen.

 

Falls Ihnen die Schrift auf unserer Seite zu klein ist, können Sie eine größere Ansicht erreichen, indem Sie "Strg+" drücken.

Um wieder zu der Normalansicht zu gelangen, drücken Sie entsprechend "Strg-"


Anrufen

E-Mail