Fußball-News

Verbandsliga - U15 überzeugt im ersten Spiel

20.02.2017 - Zum ersten Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga traten die TUSsen am Samstag in Bergfried Leverkusen an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bei denen man durch Bergfrieds schnelle Stürmerin zwei Mal in Rückstand geriet, konnte man ausgleichen und mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit gehen.

 

Nach einer deutlichen Ansprache zeigten die TUSsen im zweiten Durchgang eine andere Körpersprache und spielten vierlversprechend weiter. Maravilha Samuel konnte gleich zwei Mal einnetzen, bevor Laura Winkelmann einen Strafstoß zum 6:2 Endstand verwandelte.

 

Das Tor des Tages schoss Darleen Eisenhut, deren Flanke aus ca. 30 Metern in den Strafraum segelte und immer länger wurde, bis sie letztendlich im Tor landete. Ein ansehnlicher Treffer.

 

Nach dem Spiel ging es für alle Spielerinnen weiter zur gemeinsamen DVD-Übernachtungsparty. Ein toller Samstag für's Team :)

 

Tore:

Maravilha Samuel (2), Helen Lühr, Nele Ackermann, Darleen Eisenhut, Laura Winkelmann

Sponsoring von Sports Medical Service

07.02.2017 - Seit letzter Woche dürfen unsere C-Juniorinnen sich an neuen Pullovern der Firma "Sports Medical Service" erfreuen. Dopingkontrollen, sportmedizinisches Notfalltraining und Schulungen sind die Kernkompetenz der Firma. Zukünftig werden unsere TUSsen das Aufwärmprogramm vor jedem Spiel in diesen Pullovern absolvieren.

Frauen - Neuzugänge überzeugen im ersten Testspiel

07.02.2017 - Vorgestern waren unsere Mädels im ersten Testspiel der Rückrunde zu Gast beim Team von RG Wessling. Es begann ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Neuzugang Kristina die TUSsen gleich mal in ihrem ersten Spiel in Führung brachte - so gehört sich das! ;) Doch noch vor der Halbzeit musste man den Ausgleich hinnehmen.


Im zweiten Durchgang war es Celina - ebenfalls erst seit kurzem im Team - die für die TUSsen traf. Dennoch musste man sich am Ende leider gegen gut eingespielte Gegnerinnen geschlagen geben.

 

Neues Spiel, neues Glück - am kommenden Sonntag sind die Frauen des SC Brühl zu Gast in Höhenberg. Anstoß ist um 13 Uhr.

C-Juniorinnen gewinnen erstes Testpiel

06.02.2017 - am Samstag reisten die TUSsen zu den U17-Juniorinnen von Blau-Weiß Köln nach Klettenberg.

Gegen Spielerinnen, die teilweise drei Jahre älter waren, zeigten unsere Mädels von Beginn an eine gute Leistung - und das ohne ein einziges Freilufttraining.

Durch gute Spielkombinationen und effektive Laufwege belohnten die Spielerinnen sich mit einem 3:6 Sieg. Trotz der drei Gegentreffer ist man weitestgehend zufrieden. Dennoch muss in den nächsten zwei Wochen, bis zum Start der Verbandsliga, die verbleibende Zeit gut genutzt werden. Sowohl defensiv als auch offensiv möchte man noch kompakter stehen.

 

Tore:

Helen Lühr (2), Laura Winkelmann (2), Marthe Franzen, Maravilha Samuel

C-Juniorinnen gewinnen Mitternachtsturnier

24.01.2017 - Am vergangenen Samstag fuhren zehn Spielerinnen der U15 Juniorinnen zum 1. Mitternachtsturnier nach Biesfeld.  Im  Modus "Jeder gegen Jeden" trat man gegen fünf Mannschaften aus Kreis-, Bezirks- und Mittelrheinliga an.
 
Nach dem ersten Spiel waren Trainer und Spielerinnen unzufrieden - zu viele Unkonzentriertheiten kosteten der Mannschaft den Sieg. Doch die Mädels konnten den Schalter umlegen und die restlichen Spiele des Turniers wurden überzeugend gewonnen. Gegen Mitaufsteiger SSV Walberg konnte ein deutlicher 3:1 Sieg erspielt werden.
 
Besonders erfreulich: es gab keine one-man-show. An den 13 geschossenen Toren waren sieben Spielerinnen beteiligt - eine klasse Team Leistung!
 
Highlight des Abends war jedoch die Überraschung bei der Siegerehrung. TuS Torhüterin Lena Winkelmann wurde einstimmig von allen fünf gegnerischen Mannschaften als "Beste Torhüterin" gewählt. Chapeau!
 
Es spielten (Tore):
Lena, Celine (1), Karlotta, Theresa (4), Rebecca (1), Stella, Laura (3), Darleen (1), Marthe (1), Fee (2)

Hallenkreismeisterschaften - Bronze für C-Juniorinnen

09.01.2017 - gestern spielten die C-Juniorinnen in Leverkusen um den Titel des Hallenkreismeisters Köln der Saison 2016/2017.

 

Mit dem 1.FC Köln, Bergfried Leverkusen und Olympia Köln traf man bereits in der Vorrunde auf Regional-, Verbands- und Bezirksligisten. In 3 Spielen der Gruppenphase holten die TuSSen 7 Punkte. Besonders erfreulich war, dass sie die einzige Mannschaft im gesamten Turnier waren, die dem späteren Turniersieger (1. FC Köln) einen Punkt klauen konnte.

 

Als Gruppenzweiter schlossen die Spielerinnen die Gruppenphase punktgleich mit dem 1.FC Köln ab, jedoch mit dem schlechterem Torverhältnis. Somit stand man im Spiel um Platz 3. Dort trafen die TuSsen auf die Mädchen vom SC Fortuna Köln. Nach 10 Minuten Spielzeit hatten die Spielerinnen vom TuS Köln die Nase vorn und siegten mit 1:0 über den Erzrivalen aus der Südstadt.

Als glücklicher 3. Platzierter durften die TuSsen bei der Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

 

Torhüterin Lena Winkelmann parierte wie gewohnt souverän und spielte das gesamte Turnier ohne Gegentreffer. Auch Darleen Eisenhut wusste in der Abwehr erneut zu überzeugen uns spielte wieder ein überragendes Hallenturnier.

 

Es spielten:

Lena Winkelmann, Karlotta Schrage, Theresa Eulgem, Rebecca Tofan, Helen Lühr, Nina Lingnau, Franziska Kohr, Nele Ackermann, Laura Winkelmann & Darleen Eisenhut

 

Ergebnisse:

TuS - 1.FC Köln 0:0

TuS - Olympia Köln 1:0 (Laura Winkelmann)

TuS - Bergfried Leverkusen 1:0 (Theresa Eulgem)

TuS - Fortuna Köln 1:0 (Helen Lühr)

 

Den offiziellen Bericht sowie Bilder des FVM gibt es hier...

Weitere News finden Sie hier, in unserem News-Archiv...

Vereinsspielplan unserer Fußballer(innen)

Geschäftsstelle/Aktuell

Am Dienstag, 28. Februar 2017 bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

Platzsperre Rasenplatz

Aktuell ist der Rasenplatz für jegliche Nutzung bis auf Widerruf gesperrt.

Termine

25.05.2017

Christi Himmelfahrt-Sportfest

Ausschreibung

 

25.06.2017

Seniorensportfest &

Kurzzsprinttag Mä/Fr/Jgd.

Ausschreibung

 

02.07.2017

Kreismeisterschaft U12/U14

Ausschreibung

 

08.07.2017

2. Fußball Sommer-Cup

Herren- / Frauen- / Fun-Turnier

Infos & Anmeldung

 

Externe Links

auch auf facebook!

Hinweise

Auf dieser Webseite finden Sie einige PDF-Dokumente.

Um sie lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Falls er noch nicht auf Ihrem Rechner installiert ist, können Sie sich ihn hier herunterladen.

 

Falls Ihnen die Schrift auf unserer Seite zu klein ist, können Sie eine größere Ansicht erreichen, indem Sie "Strg+" drücken.

Um wieder zu der Normalansicht zu gelangen, drücken Sie entsprechend "Strg-"


Anrufen

E-Mail